ständiges streiten, passt man einfach nicht?

9 Antworten

In einer Partnerschaft sollte man auch auf die Bedürfnisse eines Partners eingehen und diese nicht ignorieren. Also ja ihr passt nicht zusammen,ich war einmal in der gleichen Situation nach anderthalb Jahren haben wir es dann beendet trotz der Gefühle.

WohinMitMir1
Fragesteller

oh man.. ich habe eben immer noch hoffnung, dass sie mir irgendwann zuhört. es kann doch nicht sein, dass es nur bei mir so ist, oder? bei anderen wird es doch dann genauso laufen?! :( danke für deine antwort

Kartoff3lbaum  22.06.2023, 06:16
@WohinMitMir1

Muss nicht unbedingt sein das es bei anderen auch so läuft schließlich empfindet jeder unterschiedlich und hat unterschiedliche Prioritäten nur weil die Konstellation bei euch beiden nicht passt bedeutet das nicht das es mit einem anderen Partner nicht funktioniert.

um die helfen zu können über welche Themen streitet ihr den ?

ich streite auch viel mit meiner Freundin aber das gehört dazu und nach ein paar Minuten ist alles wieder gut.

Bitte verstelle dich nicht, natürlich darfst du fehler machen sie aber auch. das ist normal und man lernt einfach dazu.

Suche nicht die schuld immer nur bei dir. Du solltest nicht immer nachgeben und ja sagen das ist der tot in jeder Beziehung.. Sie wird dich verlassen da du dann ein "Waschlappen" bist. Frauen stehen immer auf dominate Männer die wissen was sie wollen und den "ton" angeben.. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

WohinMitMir1
Fragesteller

hey danke für deine antwort.. bin aber kein typ😅 nehms mir trotzdem ans herz

und streiten tun wir über die kleinsten kleinigkeiten.. kann alles mögliche sein. mein problem daran ist, dass sie nicht mit mir redet und ich mal gut für einen tag ignoriert werde bis ich mich entschuldigt habe, auch wenn ich in meinen augen nichts falsch gemacht habe..

Kenne ich nur zu gut :')

Ich habe dann mal mit ihr geredet und gesagt, wenn sie so bleibt, möchte ich nicht mehr mit ihr befreundet sein. Daraufhin nimmt sie mich ernster.

Wichtig: Wenn sich nichts ändert, halte deine Drohung ein, sonst nimmt sie es nicht ernst. ABER gib ihr Zeit sich zu ändern das geht nicht von heute auf morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WohinMitMir1
Fragesteller

ich habe paar mal versucht es anzusprechen, aber sie fängt dann an die schuld bei mir zu suchen. sie zählt sofort auf was ich alles schlecht mache und dass sie nur gutes tut und ich es nicht schätze.. sie wird so sauer, dass ich es sofort abbreche, ihr zustimme und still bin, da sie in so einer situation schnell dazu kommt sich zu trennen. und ich sie nicht verlieren will

Freund456  21.06.2023, 20:45
@WohinMitMir1

Hey hör mal zu ich kenne es sehr gut aber ich habe es mal geschafft mich von so etwas zu trennen und es war schmerzhaft aber nach 2 Wochen begann ich auf einmal viel glücklicher zu sein glaub mir es lohnt sich: Lieber erst traurig und dann frei, als immer unterdrückt zu bleiben

Manchmal passt es einfach nicht.Mein Vorschlag wäre, eine Auszeit von mindestens 3 Wochen um zu prüfen ob eure gegenseitige Liebe wirklich so groß ist wie du glaubst.Vielleicht gefällt dir das Leben ohne täglichen Streit und die damit verbundene Unruhe und Aufregung sogar besser als das Gegenwärtige.Sollte das nicht der Zustand sein den ihr als erstrebenswert haltet, so besteht jedenfalls die Hoffnung,dass jeder begreift was er am anderen hat und das Zusammenleben wird erträglicher. Viel Glück.

WohinMitMir1
Fragesteller

vielen vielen dank! wir hatten uns erst getrennt und nach 2 wochen hatte sie mir geschrieben. davor auch öfter mal und immer wieder kam sie an. ich konnte auch nicht widerstehen, weil ich einfach immer noch hin und weg von ihr bin. jetzt nach diesen 2 wochen in denen wir keinen kontakt hatten, merke ich, dass es besser läuft. einige dinge immer noch nicht und es fühlt sich so an, als würden ihre alten gewohnheiten zurückkommen. naja ich schau mal was wird. vielen dank :)

Felix1812886  21.06.2023, 20:47
@WohinMitMir1

Deine Zeilen bedeuten wirklich nichts gutes.Kämpfe weiter und mach ihr klar,dass es so nicht weiter geht.Wenn sie den ernst der Lage nicht begreift oder nicht begreifen will ,musst du in den sauren Apfel beißen und die Beziehung beenden..

PS.Danke für deinen Kommentar auf meine Antwort.

Von außen schwer einzuschätzen. Wenn man sich regelmäßig streitet und dabei oder im späterrn Verlauf nicht einmal anständig darüber sprechen kann, halte ich das schon für schwierig.

Ich kenne allerdings auch ein Paar (mein bester Freund und seine Freundin) welche bald 10 Jahre zusammen sein dürften und nahezu täglich streiten und diskutieren. Selbst vor anderen stört sie das nicht. Man könnte meinen sie brauchen das einfach um Dampf abzulassen und sind trotzdem glücklich und ergänzen sich.

Kann man wohl nicht pauschalisieren.