Ich komme mit meinem Freund nicht klar?

9 Antworten

Versuch nochmal mit ihm zu reden aber keine Ahnung ob das was bringen wird wenn er nach Paar Minuten eh weiter macht. Er nimmt dich einfach nicht Ernst. Wenn es so weiter geht ist es deine Entscheidung ob du es dir gefallen lässt oder dich dazu entscheidest das es Konsequenzen gibt wenn er so weiter macht. Wenn du ihm immer wieder verzeihst wird er immer weiter machen weil er weiß das es keine Konsequenzen gibt. Wenn es nicht klappt such dir eif ein anderen aus er ist eh eine 🚩:)

heyyy

sprech mal ordentlich mit ihm und sag ihm deine Gefühle und wie du wirklich fühlst und was dir wichtig ist! Du musst Grenzen setzen, weißt du? :)

Wenn du ihn total liebst und es aber einfach nicht mehr klappt, könntest du ja auch eine Beziehungspause machen.

Am ende musst du entscheiden, ob er für dich in deinem Leben ein Plus oder Minus ist und dann kannst du weitermachen oder Schluss machen.

Liebe Grüße

Einen Freund, der vorm PC spielt, wenn ich da bin? Was will ich mit so jemandem? Da kann ich doch gleich zu Hause bleiben, da ist die Zeit besser genutzt und ich kann schönere Sachen zu Hause machen, als mich bei meinem Freund dann scheiße zu fühlen und nur rumzusitzen, während er spielt.

Da würde ich lieber auf nen Jungen warten, mit dem du eine schönere Beziehung hast.

Was ich noch vorschlagen kann als Abstufung: Fahre nicht mehr zu deinem Freund. Wenn, dann soll er kommen. Dann bist du auch nicht mehr in der Situation, dass er an seinem PC rumsitzt. Außerdem muss er dann aktiv Was tun um dich zu sehen, das heißt er wird es auch nur machen, wenn er dich wirklich sehen will.

schwierig das ganze zu beurteilen...aber ich habe einen vorschlag:

probier es mal mit direkter kommunikation. das heisst, dass du deine formulierung abwandelst. Ich- Perspektive ist dabei an sich sehr gut. und es ist auch nicht schlimm, wenn du deine bedürfnisse zum ausdruck bringst solange du keinen druck machst. wenn dann keine entsprechende respons kommt...Bsp: wenn er zockt kannst du zb vorschlagen, dass ihr zusammen etwas spielt (männer haben halt einen hohen spieltrieb, das kann man nutzen) oder du sagst ihm direkt...zum beispiel sowas wie " ich bin hergekommen um mit dir meine zeit zu verbringen. wenn du keine lust hast, dass wir zusammen etwas machen fühle ich mich vernachlässigt und fehl am platz...gegeben, dass sein verhalten permanent so ist. wenn er zwischendurch mal ne "kleine" zockerzeit beansprucht - das wäre normal. nerven beruhigen/abschalten.

das mit dem erschrecken....da kann ich leider nix zu sagen. das wirkt strange.

Die wichtigste Hilfe solltest Du dir selbst angedeihen lassen: Tu dir das nicht weiter an, ziehe einen Schlussstrich und orientiere Dich neu.