Ständige Gedanken an Ex trotz neuer Beziehung?

3 Antworten

Ich kann dich verstehen. Berücksichtige, dass dein erster Freund derzeit offensichtlich solo ist. Daher denkt er an frühere schöne Erlebnisse. Willst du Lückenbüßerin spielen? Freue dich über deinen Partner, der sich bemüht, damit du mit ihm zufrieden bist.

Ja das ist öfters so und völlig Menschlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehr als 10 Jahre in der Jugendarbeit tätig.

kpsagdu
Fragesteller

Mich persönlich stört das nicht, es ist eher das Problem das ich mich so schlecht fühle wegen meinem Freund. Wenn ich mir vorstelle dass es umgekehrt wäre und er ständig diese Gedanken hätte wäre ich bestimmt auch total verletzt..

flyWien  15.02.2024, 06:10
@kpsagdu

kann Dich sehr gut verstehen, sprich mit ihm darüber. Reden hilft

Warum er sich jetzt meldet? Er ist einsam und hofft, dich wieder zu gewinnen. Dass Du an ihn denkst, ist in Ordnung. Und dass Du dich vielleicht etwas geschmeichelt fühlst, ist auch in Ordnung. Das Erlebnis der ersten Liebe war ja auch etwas Schönes und man kann sich durchaus ab und zu daran erinnern. Aber das ist es dann auch. Du lebst jetzt und hast jetzt dein Glück gefunden. Du würdest doch niemals deine jetzige Beziehung eintauschen gegen eine mögliche andere, von der Du nicht wüßtest, ob sie funktionieren würde. Immerhin hat sie ja schon einmal nicht funktioniert. Mach´ mit solchen Gedanken Schluß und um das zu bekräftigen, solltest Du deinem jetzigen Freund alles erzählen (allerdings nicht deine Zweifel). Wenn Du willst, kannst Du ja deinem früheren Freund einen Abschiedsbrief schreiben, in dem Du ihm Glück und Erfolg für sein Leben wünschst aber ihn bittest, nicht mehr dir zu schreiben oder sonst Kontakt zu suchen (diesen Brief solltest Du deinem jetzigen Freund vor dem Abschicken zum lesen geben).

kpsagdu
Fragesteller

Ich hab das meinem Freund natürlich schon erzählt, ich glaube du hast recht. Ich denke mit der Zeit vergeht das ganze wieder es ist momentan nur echt sehr frustrierend.