Ständig gucken Nachbarn bei uns in der Wohnung rein?

8 Antworten

Wenn du dich nicht traust, es ihnen persönlich zu sagen, kannst du ihnen ja auch was in den Briefkasten legen oder, wenn möglich, eine E-Mail schreiben.

Aber ich denke, dass man das auf jeden Fall klären kann.

Noch eine Idee: Statt immer das Rollo runter zu machen, kannst du dir auch Plissee (oder wie man das schreibt XD) holen. Die bieten Sichtschutz, aber lassen trotzdem noch genug Helligkeit von draußen rein, wenn nicht sogar die ganze.

Das kannst du ja niemanden verbieten.

Du könntest eine Wärmeschutzfolie auf die Fenster kleben. Beim rausgucken ist es dann zwar ein bisschen wie durch eine Sonnenbrille zu gucken, aber reingucken geht idr nicht mehr da das Licht von außen spiegelt. (Auser es ist draußen dunkler als drinnen.)

Du kannst niemandem verbieten zu gucken. Wenn es dich so sehr stört, brauchst du wohl eine andere Wohnung.

Ansonsten halt die Gardinen runter, oder andere lichtdurchlässige Sichtschutzmaßnahmen.

wenn du immer siehst, wie sie bei dir reingucken, heißt das ja im Umkehrschluss, dass du auch immer zu ihnen schaust. Da könnten die sich genauso gut über sich beschweren.
Wenn du Nachbarn hast und die Fenster entsprechend liegen, wirst du nicht vermeiden können, dass jemand bei dir reinguckt.
Und solange die nicht mit dem Fernglas dastehen und dich begaffen oder so, wirst du da auch nichts machen können.
Wenn dich das so sehr stört sind vielleicht wirklich dünne Vorhänge oder so ganz gut, die Licht durchlassen aber die Blicke blockieren.

wie wäre eine Sichtschutz der Licht durchlässt? Wie Gardine, Fensterfolie, Stoffjalosie? Verbieten kannst Du das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung