Streit mit Nachbarn! KATASTROPHE! Hilfe bitte!

7 Antworten

Jetzt meine Frage! Was können wir Antworten auf sowas, ohne frech zu wirken, meine Geduld mit denen ist echt am Ende. wir können uns doch nicht einfach jetzt ruhig ins zimmer setzen und uns nicht mehr bewegen und niewieder freunde zu uns einladen! ist es echt so das wenn mehrere ältere leute im haus wohnen die das recht haben uns dann nach denen zu richten??

Das es nicht Euer Problem ist, wenn die Klingel zu laut ist und die Nachbarn sich an den Vermieter wenden sollen, wenn etwas geändert werden soll.

Vorschriften wann und wie Besuch empfangen wird, das geht eindeutig zu weit.

Ansonsten, einfach ignorieren und auf den Vermieter verweisen.

Versucht euch doch mal mit den vermietern zu unterhalten ..und sagt das hier einiges verändert werden könnte . Aber wenn die das nicht berücksichtigen würde ich nach einer neuen Wohnung ausschau halten , weil lautes knarren der Türen etc. müssten die Vermieter eigentlich beheben soviel ich weiß.

Matroschka81
Fragesteller

Ok. Ja klar nichts besseres als das!

Natürlich wollen wir hier weg, aber die Wohnung kostet WARM 330€ das ist einfach ein Geschenk. Wir wollen das ausnutzen, sparen und sobald wir ein Kind bekommen hier abhauen.

Ich habe mir deinen ganzen Artikel da durchgelesen und war am überlegen welchen guten Rat man geben könnte und dann kam das :

Meine Meinung ist: Wenn die Ruhe wollen. Es gibt bei uns ein altenheim mit elektrichen rolladen, die sind so gut wie lautlos und die türen gehen von alleine auf und zu. oder sie sollten sich das davor überlegen und vlt. ein Haus bauen.

Diese Sätze finde ich unverschämt. Ihr seit vor nicht mal einem Jahr in eine bestehende Hausgemeinschaft eingezogen. Ein bisschen sollte man sich dann schon einfügen.

Matroschka81
Fragesteller

Dann lies nochmal! (: Macht nicht, ich sage doch wir machen schon ganz schön viel nur damit sie glücklich sind! Und das was wir machen ist schon nicht nur ein BISSCHEN! Im Endeffekt ist es doch so, warum haben sie solche ansprüche wenn wir doch nur in einer Wohnung wohnen? Das ist eben so. Wohnung ist Wohnung da wohnt man halt mit anderen Menschen die könenn doch nicht jedes mal wenn jemand junges einzeiht die verjagen um ihr eigenes wohlergehen. das ist schon echt viel schokolade was die sich da wünschen... und wir haben sehr großen Respekt vor diesen Menschen und sehr großes Verständnis. Nur wenn man übertreibt da bringt das nicht mehr viel.

johnnymcmuff  16.02.2014, 14:58

Diese Sätze finde ich unverschämt.

Ich auch und vor Allem, wie sie hier andere User behandelt.

Dann kam der Nachbar runter und fragt meinen Freund: Junge bist du blind? Meinen Freund hat das natürlich aufgeregt und er hat gefragt ob er ein Problem hat darauf ist der Mann wieder in seine Wohnung rein und seid dem begrüßt er uns nicht mehr.

Gestern wollten wir mit freunden feiern gehen und trafen uns alle bei uns, wir waren nicht laut! Nur weil es eben geklingelt hat 2-3 mal hintereinander kam der nachbar wieder raus und meinte wir wissen doch das er um halb vier auf die arbeit muss wir sollen endlich ruhe geben!

Jetzt meine Frage! Was können wir Antworten auf sowas, ohne frech zu wirken, meine Geduld mit denen ist echt am Ende. wir können uns doch nicht einfach jetzt ruhig ins zimmer setzen und uns nicht mehr bewegen und niewieder freunde zu uns einladen! ist es echt so das wenn mehrere ältere leute im haus wohnen die das recht haben uns dann nach denen zu richten??

Meine Meinung ist: Wenn die Ruhe wollen. Es gibt bei uns ein altenheim mit elektrichen rolladen, die sind so gut wie lautlos und die türen gehen von alleine auf und zu. oder sie sollten sich das davor überlegen und vlt. ein Haus bauen.

Welche Rechte haben wir ? Und was können wir auf sowas Antworten??

Die Nachbarn sind wohl sehr lärmempfindlich und übertreiben. Trotzdem haben sie überhaupt kein Recht, euch ständig wegen solcher Lapalien anzumachen. Wenn sie dauernd runterkommt und euch "melden" will, frage ich mich gerade, ja wo denn??? Die macht sich doch lächerlich. Ich würde dem Vermieter mal stecken, daß es doch ziemlich auf Mobbing hinausläuft. Allein die Tatsache, daß sie euren privaten Müll durchsucht ist einfach ekelhaft.