Stadtleben VS. Landleben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stadtleben ist besser, da ... 47%
Landleben ist besser, da ... 47%
Anderes , ... 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stadtleben ist besser, da ...

Ich mag das Stadtleben eher. Ich liebe es, von Menschen umgeben zu sein und wichtige Läden oder Ämter sind direkt in deiner Nähe.

Allerdings kann man ziemlich einsam werden. Auf dem Land lebt man ja meistens viele Kilometer entfernt, aber dafür hat man dann ein Haus und ein supergroßes Grundstück und es ist immer wieder schön, wenn die ganze Familie vorbeischaut. :) Von daher finde ich beides gut, wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich in der Stadt wohnen wollen (Köln <3)!

Also ich denke, dass eine Kombination nicht schlecht ist. Wenn man etwas außerhalb von Ballungszentren wie beispielsweise Berlin, München, Hamburg oder Köln lebt, dann hat man meistens eine ruhige aber dennoch recht zentrale Lage. Eine Bekannte wohnt in einem Randgebiet von München und ist total zufrieden. Sie hat Ruhe, Natur und alles was sie an täglichen bedarf braucht in der Umgebung und ist trotzdem mit dem Auto oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zügig in der Stadt.

Anderes , ...

Ich kann beiden Vorteile abgewinnen. Ich lebe auf dem Land (1500 Einwohner) der Wald gleich hinterm Haus, man kennt alle Nachbarn, die kriegen aber auch alles mit ;-) zum Einkaufen braucht man ein Auto oder Bus, wenig Infrastruktur, aber viel erholsame Ruhe. Mein Freund lebt in einer Großstadt (1.000 000 000 Einwohner) da ist immer was los, Nachbarn kennt man nur flüchtig, der nächste Wald ist Kilometer weit entfernt, dafür der Rhein in Sichtweite und viele Kneipen, zum Einkaufen braucht man kein Auto, sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz. Und ich kann ehrlich nicht sagen was mir von beiden besser gefällt, ich mag beides.

Stadtleben ist besser, da ...

ich lebe aufm land und finde es manchmal ziemlich langweilig. natürlich hat es vorteile: es ist immer ruhig und so... aber bis auf eine party an karneval ist bei uns halt nichts los. schön am landleben finde ich das bei uns irgendwie freundschaften stärker sind.. :D weil man die leute schon immer kennt und man sich öfter sieht.. :D naja.. das kommt halt auch immer auf den typ an.. ich hab auch mal in der stadt gelebt und kenn halt beides.. ich hab aber auch freunde die schon immer aufm dorf leben und es nicht anders wollen.. :D

Landleben ist besser, da ...

man naturnäher erzogen wird und wenigstens weiß das Kühe nicht lila sind ;D Stadtleben ist mir zu laut ;) Auf dem Land kennt man sich außerdem besser^^