STA Travel Flug verschieben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt ganz darauf an, was für einen Tarif du gebucht hast! Nur ein Beispiel: Wenn du bei uns im STA Travel Reisebüro einen Studentenflug gebucht hast, kann es sein, dass dich die Umbuchung (fast) nichts kostet. Sehr billige Online-Tarife haben dagegen meistens schlechtere Konditionen hinsichtlich Umbuchung und Stornierung... die genauen Kosten kann dir dein persönlicher STA Travel Reiseberater mitteilen (falls du bei uns im Reisebüro gebucht hast) oder unsere Service-Hotline (falls du online gebucht hast - die Nummer findest du oben auf unserer Homepage!).

Ich wünsche dir eine gute Reise!

Karen (von STA Travel)

Kommt drauf an, welchen Tarif du gebucht hast. Bei einigen lässt sich kostenlos umbuchen, bei anderen kostet es eine Pauschalte von 30 ... 100 Euro, bei anderen Tarifen lässt sich gar nicht umbuchen.
Am besten schaust du also nach, was du gebucht hast. Da steht dann auch die Regelung übers Umbuchen/Stornieren.

Du musst wohl diesen Flug stornieren, das kostet Storno-Kosten, und musst komplett neu buchen. Teurer Spaß. Wenn es sogar ein Pauschalurlaub ist und du kündigst 14 Tage vor Abflug, ist der ganze Reisepreis fällig.

Bei manchen, vor allem Billigangeboten, ist das Verschieben oder der Rücktritt nicht möglich, d.h. du bleibst auf den Kosten sitzen, es gibt keine Rückerstattung. Obwohl zumindest die Steuern eigentlich erstattet werden müßten, aber das "vergessen" selbst große Fluganbieter.

Das wird horrende Kosten verursachen, im schlimmsten Fall sogar der komplette Reisepreis.

Bleibt nur: fliegen wie gebucht.