45 Minuten Umstiegszeit Zürich Flughafen?

2 Antworten

Boarding schließt ca 20 Minuten vor Abflug.

Du kannst es Zusammenhängend buchend, aber wenn du den Flug nicht kriegst, dann steht ihr halt erst einmal da und müsst im Zweifel warten bis man euch bei der nächsten Maschine mitnimmt.

Nur einen Schnaps Verspätung und ihr seht alt aus :( Vielleicht könnt ihr schaun ob zumindest die Abflugterminals etc. gleich sind. Da hat man bessere Chancen als wenn man durch den gesamten FLughafen muss

Mannfred108
Fragesteller

Aber wenn das passieren kann, dann darf das doch eigentlich nicht als Reiseoption angeboten werden von Swiss. Die müssen doch irgendwie dafür garantieren können, dass es klappt oder dann halt mit dem Anschlussflug auf die verspätete Maschine warten...

LePetitGateau  20.12.2021, 20:53
@Mannfred108

Wenn die Maschine pünktlich landet, dann klappt das ja. Aber Verspätungen kommen vor und die liegen nicht immer an der Airline - teilweise dürfen sie z.B. die Parkposition noch nicht einnehmen und dann hockst du 20 min auf dem Rollfeld.

Nein die Anschlussflüge warten niemals, das würde den gesamten Flugverkehr lahmlegen. Das ist teilweise minutiös getaktet.

Es ist das eigene Risiko, es wird nur garantiert dass du im Zweifel mit einem der nächsten Flieger weiterbefördert wirst. Das kann aber auch am nächsten Tag sein

Mannfred108
Fragesteller
@LePetitGateau

Okay vielen Dank! Ich habe grade nachgeschaut, falls ich den Flug verpassen würde, würde der nächste 2 Stunden später gehen. Habe ich dann ein Recht diesen Flug in Anspruch zu nehmen oder muss ich eventuell sogar noch was bezahlen?

muss dann der zweite Flug warten bis wir angekommen sind

nein, aber üblicherweise stimmen sie sich ab.

und so extrem weit sind die Wege auf dem Airport Zurich nicht, sofern es nicht auf oversea Strecken geht. zumal bei Zubringer-Flügen meist Ankunfts- und Abflug-Terminal gleich sind. Kannst hier ja Ankunft und Abflug nachschlagen:

https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere