SSD Temperatur Normal?

3 Antworten

Die Betriebstemperatur liegt für deine SSD zwischen 0 und 70 Grad Celsius.

Deine SSD wird vermutlich die Hitze deiner Grafikkarte abbekommen.

Folgende Lösungsansätze:

  • Die Kühlleistung deines Gehäuses zu optimieren. (höherer Luftdurchfluss, etc..)
  • Je nach Gehäuse kannst du die Grafikkarte auch um 90 Grad drehen und so installieren. Das führt zu einem grösseren Abstand zur SSD und könnte helfen.
  • Anderes Board verwenden...
  • PCI-E Karte mit m.2 Steckplatz verwenden. (Die sind eigentlich gedacht um m.2 Steckplätze für alte Boards zur Verfügung zu stellen.)

Viel zu warm maximal 45 grad

AnakinZockt
Fragesteller

Naja in Samsung Magician werden Temperaturen von 50crad ja noch als Normal angegeben