Wieso wird meine Samsung SSD 850 Evo von Magician nicht erkannt?

Geräte-Manager - (Samsung, SSD) Magician - (Samsung, SSD)

2 Antworten

Sie wird nicht als Samsung erkannt, weil ein Adapter oder ein Gehäuse dazwischengeschaltet ist.

Wenn du die SSD in das Notebook einbaust, wird sie sicherlich normal erkannt werden.

Samsung Magician ist ausschließlich mit Samsung SSDs kompatibel.
Wenn es sich bei Deiner SSD um ein OEM-Produkt handelt, wird sie von Magician nicht unterstützt.

  • Bitte überprüfen, ob die SSD vom Geräte-Manager ( welches Betriebssystem? ) erkannt wird.
  • Die SSD sollte entweder als IDE- oder AHCI-Gerät erkannt werden. Ist das nicht der Fall, kann die Installation des AHCI-Standard-Controller-Treibers für Microsoft Windows möglicherweise das Problem beheben.

Kurzes Feedback, ob´s geklappt hat wäre nett, ansonsten nochmal melden, wenn´s nicht klappt, Tschauie!

Lokpfeife570  31.10.2023, 16:58

Versuch mal: MiniTool Partion Wizard. Damit hats bei uns geklappt.