Ssd probleme Samsung 980 PRO?

2 Antworten

Hast Du mal im BIOS / UEFI Deines Mainboards nachgesehen , ob das Laufwerk dort überhaupt erkannt wird ?

Wenn es auch dort nirgends auftaucht , schaue mal nach , ob die M.2 - Schnittstelle dort momentan überhaupt aktiviert ist . ( sofern es dazu eine entsprechende Schaltoption gibt )

Hallo2742000
Fragesteller

Danke erstmal ich habe es geschafft dass zumindestens die Software von Samsung sie erkennt allerdings tut windows dies nicht ich kann nicht auf die ssd zugreifen und in der Software wird angezeigt dass keine Datenträger gefunden werden können aber ich kann trotzdem einen scan durchführen habe hättest du vielleicht noch einen Tipp was ich versuchen könnte? Oder kann ich die ssd vergessen danke im vorraus

verreisterNutzer  07.01.2022, 21:58
@Hallo2742000

Unter Windows mußt Du das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung dann erst mal partitionieren und formatieren , damit Du es dort überhaupt einbinden kannst .

verreisterNutzer  07.01.2022, 22:01
@Hallo2742000

Unter Windows mußt Du das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung dann erst mal partitionieren und formatieren , damit Du es dort überhaupt einbinden kannst .

Manchmal ist Win aber auch dann mal doof , insbesondere wenn es selbst für den M.2 - Slot an sich erst mal nicht das nötige Treibersetup mitbrachte .

Einiges hat dir Paroto92 ja schon vorgeschlagen. Und schau mal, irgendwo ist das sicher raus zu bekommen, ob die m.2-Schnittstelle per PCIe (NVME Protokoll) oder SATA angebunden ist.