SRF und ORF 1 in Deutschland anschauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaaalso...

ORF hat spezielle verträge mit den filmverleihern. ORF argumentierte, dass österreich ein kleines land ist und sie deshalb weniger für neue filme bezahlen wollen. die filmverleiher sind darauf eingegangen. allerdings nur unter der bedingung, dass ORF1 nicht im ausland ausgestrahlt werden darf, da deutsche sender wie PRO7 und RTL die selben filme oft zeitgleich bzw nur wenige tage später senden, dafür aber fast den 10 fachen preis bezahlen, sonst zuschauer verlieren würden.

ORF2 ist eher für eigenproduktionen und nachrichten reserviert. für diese sendungen besteht keine einschränkung. aus dem grund darf ORF2 sein programm unter dem namen ORF EUROPE international übertragen.

Mit der richtigen Schüssel , auch der richtige Empfang! Falls Du zur Miete wohnst , den Vermieter fargen!

Doomer  03.04.2013, 21:48

klappt trotzdem nicht. zum empfang brauchts eine ORF card. und die darf im ausland nicht vertreiben und nicht benutzt werden.

neptunbewohner  04.04.2013, 14:59
@Doomer

warum bekommen wir denn in der schweiz orf gratis über kabelanschluss??? das ist bei uns standart und kostet gar nichts. ich glaube, orf ist ein freier sender wie ard und zdf auch !

Also Orf 1 ist in Österreich kostenpflichtig, vll geht es deshalb nicht.

koenigotter
Fragesteller

Kostenpflichtig????

StielaugenVogel  03.04.2013, 18:35
@koenigotter

Jop da zahlt man eine Pauschale für den Sender. etwa 50-100€ im Jahr

Bin ja selber Österreicher ;>

Doomer  03.04.2013, 21:50
@koenigotter

er meint die radio fernseh gebühren. sowas wie die GEZ bei euch. die betragen bei uns 39€ alle 2 monate.

dazu kommen die einmal kosten für die ORF card (nur wenn man über satelit schaut). die betragen 25€ (einmalig)

Machs mit orf1.at kannte immer live schaun mit pc hald