Kann man das SRF Schweizer Fernsehen auch in Deutschland empfangen?

3 Antworten

ja, kann man.

listen bekommst du über die homepage deines tv-anbieters.

Kann man das SRF Schweizer Fernsehen auch in Deutschland empfangen?

Wenn dann praktisch nur über Kabel in den Grenzgebieten zur Schweiz. Mit etwas Glück auch noch über DVB-T wenn du gute Sicht zu einer Schweizer DVB-Fernsehturm hast, aber das geht dann natürlich ebenfalls nur in der Grenzregion.

Über Satellit hast du praktisch keine Chance: SRF1 und SRF2 werden auf einem anderen Satellit ausgestrahlt, nicht über den in Deutschland üblichen Astra 1. Zudem ist das Programm über Satellit verschlüsselt. Du brauchst eine Decoder-Karte die du aber nur als Einwohner der Schweiz bzw. Auslandsschweizer bekommst.

Über IPTV hast du praktisch auch keine Chance, da gibt sehr wirksame Geo-Filter. Geht dann also eigentlich nur über einen Proxy oder VPN.

Technische Details zum Empfang findest du auf der Website vom SRF respektive SRG.

Wenn du bei dem Kabelanbieter Kabel BW bist, der hat SRF 1 und SRF 2 im digitalen Angebot.

weckmannu  10.04.2020, 04:50

Wurde dieses Jahr abgeschafft