Spüren Raben den Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manches ist noch nicht erforscht und vieles möglich. Warum soll man sich dem verschließen. Wenn du meinst, es war so, dann war es so. Du hast einen geliebten Menschen verloren. Herzliches Beileid. LG

Wahrscheinlich nicht, aber den Mythos gab es schon bei den Wikingern mit Odin und seinen 2 Raben Hugin und Munin die Kundschafter die den Tod ankündigten.

Vielleicht hatten die Krähen ein Nest dort im Baum, dass sie verteidigten durch ihr Flüge. Vielleicht war der Jungvogel dann flügge und ist mit seinen Eltern mitgeflogen. Das ist dann irgendso ein Zufall zeitgleich mit dem Tod Deiner Oma und hat nichts miteinander zu tun.

Jeje89
Fragesteller

Nest war keins zu sehen

Erstmal mein Beileid. Ich weiß wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Zu deiner Frage. Ja, Tiere spüren Krankheit und Tod. Raubtiere zum Beispiel merken/riechen das an ihrer Beute. Dann warten sie bisweilen einfach, bis das Tier stirbt und müssen kein Risiko eingehen.

Unsere Haustiere ziehen sich zurück, wenn ihr eigener Tod bevorsteht. Elefanten gehen sogar an bestimmte Orte zum sterben.

Tiere machen sich nur keinen Begriff über den Tod wie wir.

Ich glaube aber, dass mit den Raben war nur ein Zufall. Zwar sind Raben, als Aasfresser, perfekte Propheten. Aber dann wären sie da geblieben und nicht weggeflogen, nachdem deine Oma verstarb.