Spülmaschine: Sprühkopf schief?

Aber:

Gibt es Spülmaschinen bei denen der Sprüharm immer an der selben Position stehen bleibt, wenn man die Spülmaschine während des Spülprogramms öffnet? Wenn nein, dann dreht sich der Sprüharm nicht mehr.

zelli7  17.03.2023, 17:16

Hallo

kannst du mal ein Bild hochladen?

BBC12345
Fragesteller

Hab den Sprühkopf mal ausgebaut und die Sprühlöcher gereinigt. Und dann mal richtig gut reingedrückt in die Vorrichtung. Scheint jetz nicht mehr zu schleifen.

1 Antwort

Nein gibt es nicht und wenn ist irgendetwas verstopft.

Vermutlich ist der Sprüharm verzogen d.h. ersetzen.

Lege ihn mal auf einen Ebenen Untergrund und dann schau ob er sich an den enden nach unten biegt wenn ja austauschen!

BBC12345
Fragesteller

Also eine Seite ist auf jedenfall tiefer nach unten gebogen. Ca 7 mm.

zelli7  17.03.2023, 19:32
@BBC12345

wie gesagt wenn er am Salzdeckel streifft austauschen…

BBC12345
Fragesteller
@zelli7

Ok. Bin mir grad nur nicht mehr sicher ob er sich jetzt überhaupt noch bewegt. Weil beim letzten Test stand er durchgehend an der gleichen Stelle, wenn ich immer wieder mal nachgeschaut habe während dem Spülen.

Kann es dann trotzdem am Sprüharm liegen?

zelli7  17.03.2023, 20:30
@BBC12345

also das lässt sich ja einfach prüfen indem du mal von Hand drehst wenn er streift am Salzdeckel austauschen und gut ist.

BBC12345
Fragesteller
@zelli7

Ich hab den Sprüharm mal von Hand ein bißchen angestoßen, um zu sehen ob er sich dreht und dann die Spülmaschine wieder zugemacht und wieder laufen lassen. Gerade stößt er nirgends an, aber scheint sich im Betrieb auch nicht wirklich zu drehen. Komisch ist, dass der Sprüharm immer an der gleichen Stelle steht, wenn ich die Klappe wieder aufmach. Der Arm zeigt dann immer Richtung Tür.

BBC12345
Fragesteller
@zelli7

Hab den Sprüharm nochmal gereinigt. Mit nem Hochdruckwasserstrahl. Jetzt geht es wieder. Ich hör nur noch, dass er etwas am Salzkasten schleift. War wohl verstopft und ist dazu noch leicht verbogen, wie Du schon gemeint hast.

Danke für die Tipps!