Spülmaschine ohne Spüle anschließen?

6 Antworten

Ja, das geht. Es muss allerdings ein Geruchverschluss vorhanden sein. Klassischerweise ist das ein "Knie", wie Du es unter jedem Waschbecken findest. Und Du musst darauf achten, dass alles dicht angeschlossen ist, damit du keine Überschwemmung anrichtest. Wenn sich die Spülmaschine in den Raum entleert geht die Post ab und die Leute daruner freuen sich, dass du ihnen bald einen neuen Anstrich spendierst. Wenn du Dir nicht sicher bist, lass Dir von jemandem, der Ahnung hat, helfen. Es ist nicht schwer, aber es muss eben dicht sein.

Tuti04
Fragesteller

Prima,

Jetzt habe ich noch eine frage: aus irgendwelchen Gründen krieg ich den kaltwasserzulauf am aquastopp nicht dicht. Hab ihn mit hand festgedreht und wasser aufgedreht. Kann es sein dass der aquastopp geschlossen ist und deshalb eine undichtigkeit herrscht?

Habe sie auch mal an strom angeschlossen und angemacht (nicht gestartet) passierte aber außer ein piepen auch nicht viel. Kann man bis dahin schin etwas kaputtmachen?

Die maschine ist nigelnagelneu

user1673  25.04.2012, 15:06
@Tuti04

Guck bitte mal in die Gebrauchsanweisung. Für die Aktivierung des aquastops gibt es bestimmte Vorgehensweisen. Wenn man das nicht richtig macht, bleibt der aquastop geschlossen. (Ich weiß es leider nicht genauer, da das letzte Mal schon etwas her)

Prima,

Jetzt habe ich noch eine frage: aus irgendwelchen Gründen krieg ich den kaltwasserzulauf am aquastopp nicht dicht. Hab ihn mit hand festgedreht und wasser aufgedreht. Kann es sein dass der aquastopp geschlossen ist und deshalb eine undichtigkeit herrscht?

Habe sie auch mal an strom angeschlossen und angemacht (nicht gestartet) passierte aber außer ein piepen auch nicht viel. Kann man bis dahin schin etwas kaputtmachen?

Die maschine ist nigelnagelneu

Ja, allerdings solltest du den Schlauch etwas tiefer hineinstecken und zusätzlich noch mit Draht odet ähnlichem befestigen.

:-)))

Ja klar. brauchst nur die Anschlüsse alles andere brauchst du nicht.