Spülmaschine hier anschließen?

8 Antworten

Hallo JoGoGermany,

auf dem ersten Bild ist doch ein Ablaufrohr und ein Wasseranschluss zu sehen, ich würde dort einen

https://www.google.com/search?q=waschmaschinenanschlussventil&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk036GMw-bSwFQasRgoXEmrZGaNJIKw:1602844552990&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=0Q49JnBswVVcEM%252C2rVmuWqhfc-qYM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTWzCGDwMY6WCyxXsY4MoXOBwyJ3Q&sa=X&ved=2ahUKEwiO59eh9bjsAhVBDewKHbXsBKAQ9QF6BAgFEC4#imgrc=0Q49JnBswVVcEM

einbauen, das ist allemal schöner, wie der Schlauch über der Spüle!

Möglich wäre auch unter der Spüle ein

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjlh7GF9rjsAhWYpncKHQ5XDvUYABAFGgJlZg&sig=AOD64_0Z-gUwjBxnU4VGP5FqAkRSN5KoqA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwj0g6SF9rjsAhUF3KQKHdpcA_kQvhd6BAgBEDA

zu verbauen, dann könnte dort auch noch ein druckloser Untertischboiler angebracht und da ganze unschöne "Gedöns" zurück gebaut werden!

Bei Eigentum könntest Du das selbst entscheiden, bei Mietsache aber besser mit dem Vermieter Rücksprache halten!

Bitte studiere das Handbuch.

Dort steht drin, ob es eine Leitung gibt, die "durch" das Gerät geführt wird.

Geschirrspüler brauchen jedenfalls kaltes Wasser.

und auch: Es wird extrem hässlich. Denn das scheint mir Oberputz zu sein. Gute Geschirrspüler haben noch einen Wasserstop-Kasten dabei, der das Wasser sperrt, wenn mehr zu- als abfließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

sicher geht das,sieht aber recht vermurkst aus.wo ich bedenken hab bei e-anschluß ob die leistung reicht wenn schon ein durchlauferhitzer vorhanden ist

Hallo  JoGoGermany

An den Anschluss vom zweiten Bild kannst du eine Spülmaschine anschließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müsste gehen, wenn der Anschluss passt, wieviel Zoll sind das 1/2....3/4?