Spülmaschine an Wasserhahn an der Wand anschließen?

Wasserhahn - (Wasser, Küche, Spülmaschine) Armaturen - (Wasser, Küche, Spülmaschine)

4 Antworten

zu Adaptern wurde ja schon alles geschrieben- aber wo soll die Maschine hin? Unter die Küchenzeile? Dann müsstest du ein Loch durch die Arbeitsplatte bohren- Zustimmung des VM wäre erforderlich. Da ja auch ein Ablauf- denke mal am Siffon des Spülenablaufs - notwendig ist, wird es wohl kaum andere Stellmöglichkeiten geben?

Dafen
Fragesteller

Ja ein kleines Loch wird wohl nötig sein. Das Abwasser kann ganz normal am Siffon angeschlossen werden. Die Spülmaschine würde den Kühlschrank ersetzen, welche ja unabhängig von Wasser stehen kann. Alternativ könnte ich die Spülmaschine ins Bad stellen, wo sie aber irgendwie über der Waschmaschine stehen müsste.

Joergi666  11.08.2016, 11:49
@Dafen

wie gesagt aber vorher den Vermieter fragen, sonst müsstest du beim Auszug ggf. die gesamte Arbeitsplatte ersetzen.

Dafen
Fragesteller
@Joergi666

Das Loch geht klar. Danke für die Warnung!

da gibt es Adapter die du da zwischen schrauben kannst, findest du im Baumarkt, aber die musst du wieder mit Hanf abdichten

Dafen
Fragesteller

Danke! Ich werde einfachmal hingehen und nachschauen. Das Abdichten sollte kein Problem sein. =)

Frag deinen Vermieter ob er sich darum kümmert.

Dafen
Fragesteller

Ich ziehe gerade frisch ein und der Vermieter hat die Küche ohne Spülmaschine gerade neu eingebaut und ich wollte es lieber eben selbst machen, wenn der Aufwand nicht so groß ist.

Dog79  11.08.2016, 11:41
@Dafen

Wie sieht es denn unter der Spüle aus?Stell doch mal bitte Fotos ein.