Sprechverbindung via Handy?

1 Antwort

Hat keiner von euch einen Vertrag? Eine telefonieflatrate ist in praktisch jedem Vertrag mit inbegriffen. Dieser muss dann eben nur der Anrufer sein und alles ist gut.

Eine Lösung über Bluetooth oder wifi wird je nach grösse des Spielfeldes sehr störanfällig sein oder je nach Distanz zwischen euch auch gar nicht funktionieren.

Horider
Fragesteller

Hi

ja klar ich habe schon eine Flat aber das Tunier dauert schon recht lange und ich glaube 300 min reichen da nicht ganz aus. Ansonsten die Halle ist vielleicht 100-150 meter lang

Krabat693  22.04.2018, 11:34

OK, also Bluetooth hat eine Reichweite von 10m und wifi eine Reichweite von 100m beides Werte die unter optimalsten Umständen (direkter Sichtverbindung auf freiem Feld bei schönem Wetter) erreicht werden können. in der halle, wenn noch andere Hindernisse oder Mitspieler dazwischen sind wird das dramatisch weniger. es gibt zwar apps die Gespräche via wifi ermöglichen aber wenn die Verbindung ständig unterbrochen wird ist diese Lösung gar nicht mehr so toll. und ich weiss zwar nicht wie lange die einzelnen lasertag runden gehen aber mit 5h kommt man schon recht weit wenn man zwischendrin (in spielpausen etc.) wieder auflegt. zumal dein Kumpel ja auch noch dich anrufen kann wenn deine freiminuten verbraucht sind