Sprechen euch die Leute auf euer Übergewicht an?

7 Antworten

Drauf angesprochen wurde ich glaube noch nie, außer von Freundin, Familie und Freunden aus und das nicht immer negativ.
Schämen tu ich mich dafür nicht, da es meine Entscheidung ist wie viel ich wiegen möchte und wie ich mich wohlfühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 135 kg auf 1,69

Hey Fabi! Bisher werde ich nicht angesprochen, bin aber auf 200 cm Länge auch "nur" etwa 10 kg im Übergewicht. Fällt wohl nicht gross auf.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Ja, ansprechen ist ok, aber ich werde eben immer wieder beleidigt. Schon immer, seit Kindheit. Manchmal verletzt es noch immer.

fabi1999x
Fragesteller

Das tut mir leid zu hören

basel313  12.05.2024, 13:01

Hey ronalda! Das ist unglaublich und tut mir leid für dich. Ich hoffe, du kannst drüber stehen und diesen Dummschwätzern gehörig zurück geben. Alles Gute!

Es ist sehr übergriffig, wenn Dich jemand aufgrund von ein paar Kilo Übergewicht anspricht. Das würde ich auch sagen, dass es respektlos ist.

Ich wurde noch nur angesprochen, als ich krankheitsbedingt sehr viel abgenommen hatte. Ich solle mit meinem Abnehmwahn aufhören, was auch vollkommen daneben war.

Alles Gute für Dich.

Nein, wenn ich so dick wäre dass mich Leute drauf ansprechen, dann würde ich mich in Grund und Boden schämen und sehr sehr sehr dringend an mir arbeiten, und beginnen mit Sport und gesunder Ernährung.
Wenn mich mehrere Leute drauf ansprechen würden, dann müsste es ja ziemlich sicher stimmen und das sollte mir einen guten Grund zum Denken geben.

fabi1999x
Fragesteller

Ja, wobei man selbst bei nur ein paar Kilo mehr schon drauf angesprochen werden kann (ohne dann richtig dick zu sein)

ronalda  12.05.2024, 09:46
@fabi1999x

Richtig, heute einen BMI ab 25 hat, ist für die Medien und Mediziner übergewichtig, ab 26 ultrafett und halbtot. Total übertrieben.

ronalda  12.05.2024, 09:35

So etwas kann nur jemand sagen, der keine Probleme mit dem Gewicht hat.