Sprache Arabisch lernen?

3 Antworten

Ich würde erstmal die Buchstaben lernen, dann Grammatik, eng zusammenhängend mit den Vokalisierungen. Viele Moscheen bieten Intensivkurse für Arabisch an, vielleicht kannst du in einer nachfragen. Um es richtig zu lernen, verbringe viel Zeit in einem arabischem Land, Länder aus der Levante würde ich empfehlen. Filme ist eher schwer, da man ja in der Regel keine Vorkenntnisse in der Sprache hat, wie bei bspw. Englisch.

Ich würde mit dem Grundwortschatz für Smalltalks anfangen, und mich dann nach und nach nach oben schwingen.

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arabisch ist meine Muttersprache

Es gibt kostenlose Apps dafür. Ich finde jedoch nichts geht über Buch lernen. Suche dir Vokabeln und lerne erstmal Monate lang nur Vokabeln.

Aus Erfahrung weiß ich, am besten besorgst du dir einen Kurs z.B. von Langenscheids mit dem du die Schrift und Laute lernst. Die guturalen Laute müssen ziemlich lange geübt werden, dazu benötigst du einen Muttersprachler, der Hocharabisch beherrscht. Um einigermaßen flüssig schreiben zu können braucht man mehr als 1 Jahr, die Grammatik ist nicht einfach!