sportwetten .. gewinnt man oft oder veliert man eher?

12 Antworten

Mit 17 Jahren darfst Du gar nicht Wetten, aber das nur nebenher.

Mit Wetten wird man selten Reich. Wetten kann zur Sucht werden, man verspielt Haus und Hof, sagt ein Sprichwort.

Wetten ist ein Glückspiel. 1000 von Spielfilmen haben sich diesem Thema angenommen und alle "Wetter" änden kläglich.

Du kannst mit Sportwetten kein Geld verdienen, Finger weg, es kann zur Sucht führen.

Der Grund, warum 98 Prozent aller Spieler langfristig verlieren werden ist, dass sie auf unfaire Quoten setzen, die der Buchmacher ihnen anbietet. Ein Beispiel: Wer gewinnt den Münzwurf bei dem Anstoß. Die Wahrscheinlichkeit das ein Team den Münzwurf gewinnt beträgt 50%. Für diese 50% wär das eine faire Quote von 2,0 (Wahrscheinlickeit=1/0,5=2.0) Beim Buchmacher wirst du aber keine Quote von 2,0 sehen. Die Quote für diese Wettart ist meist bei 1,85. Viele Spieler setzen einfach auf diese Quote ohne sich den Gedanken zu machen, ob die Quote der Wahrscheinlickeit überhaupt entspricht. Der Buchmacher passt seine Wettquoten so an, dass er auf jeden Fall einen Gewinn machen wird. Den Gewinn, den er auszahlt bei einer Wette, ist weniger als das Geld was insgesamt gewettet wurde. Das nennt man Buchmachermarge und die leben davon und machen damit Milliarden Umsätze. Ein Buchmacher macht immer Gewinn. Man wettet nur in die Tasche des Buchmachers. Das ist der Grund, warum man schon vorher ein Verlierer ist beim Sportwetten beim Buchmacher. Wenn du das jetzt verstanden hast, wird deine Sichtweise über das Sportwetten sich verändern.

Bayern - Hamburg

Berechnung der Buchmachermarge (1/(1/Q1+1/Q2+1/Q3) x 100

(1/(1/1,09+1/10,9+1/17,5)) x 100

93,7807276303 Prozent Payout

6,2192723697 Prozent Buchmachermarge

Jede Art der gewerblichen Wette, vom Fußball, über Lotto bis zum Roulette, läuft nach dem gleichen Prinzip ab. Da der Anbieter unter dem Strich von diesem Geschäft leben will/muss, werden unterm Strich weniger Gewinne ausgezahlt, als Einsätze getätigt werden.

Das heisst, dass der Durchschnittswetter unterm Strich weniger gewinnt, als er verliert. Es gibt natürlich Leute, die tendentiell eher richtig liegen und unterm Strich einen Gewinn machen. Verlassen würde ich mich jedoch nicht darauf, da die Mehrheit einfach verliert.

Wenn du die 75€ wieder verzockt hast , kennst du die Antwort.

Die willst du warscheinlich wieder haben und verlierdt noch mehr.

Also behalte das Geld , und zocke nicht weiter , dann wirst du einer

von den Gewinnern sein.

pw

Sportwetten sind letztendlich ein Glückspiel. Die Wettanbieter machen auch ihren Gewinn, also verlieren mehr, als das gewinnen.

Es spricht nichts dagegen ab & zu mal einen Fußball - Tipp abzugeben, wenn man volljährig ist & die paar Euro Gewinn oder Verlust verschmerzen kann.

Aber gerade in jungen Jahren sollte man das echt nicht übertreiben. Wenn ich sehe, wie bei uns im Fußballverein viele 18 / 19 jährige jede Woche ihre 20 € in den Sand setzen, weil sie halt doch nicht so die Experten sind bzw. ein Fußballspiel manchmal doch nicht vorhersehbar ist, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.