Sportunterricht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob in Sport jetzt überwiegend Fußball gespielt oder Geräteturnen gemacht wird, hängt vom Lehrer ab. Generell ist der Schulsport aber schon unnötig, denn die Schule hat einen Bildungsauftrag und im Sportunterricht lernt man nichts. Wer einem Ball hinterher rennen will, kann das in der Freizeit genauso machen.
Sport wäre sinnvoll, wenn man dabei auch Theorie durchnehmen würde (z.B. Taktik beim Fußball) und gesundheitliche Themen dran kämen (z.B. sowas wie Physiotherapie). Das ist aber nicht der Fall.
Nach der Schule interessiert die Sportnote auch niemanden mehr, insofern ist das Fach reine Zeitverschwendung.