Gibt es an jeder Schule ringen im Sportunterricht?

5 Antworten

ringen gehört nicht zu den allgemeinen Sportarten im Sportunterricht. Es gibt Schulen die sowas anbieten, hängt aber von der Schule und den Lehrern ab.

Die Lehrpläne sind unterschiedlich, insofern kann man die Frage nicht pauschal beantworten!

Wenn du Lust auf ringen hast, kannst du es ja ruhig Mal im Sportunterricht vorschlagen. Was dann draus wird, steht in den Sternen...

Gruß

In den meisten schulen ist das kein offizieller Schulsport

Fischii11
Fragesteller

Ok danke :)

Bei uns war das Pflicht, außerdem haben wir 8. Klasse auch Basketball, Schwimmen und Turnen | immer ein viertel jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischii11
Fragesteller

Wir hatten in der 5 und 6 Klasse Basketball und Fußball, 7 Klasse Volleyball und jetzt Handball

zrtxy  14.03.2019, 16:55
@Fischii11
  1. Brennball
  2. Fussball
  3. Handball
  4. Basketball

also das Hauptthema. Dann in jedem Jahr 1/4 Schwimmen und meist ein-2 andere Sportarten will

Waveboard

dann irgendwas mit fallen und Kämpen

Workout

Klettern

Turnen

etc

Fischii11
Fragesteller
@zrtxy

Haha neee sowas haben wir an unserer Schule nicht :D

zrtxy  15.03.2019, 11:47
@Fischii11

bei dem Hauptthema ist dann halt immer ein Tunier. Ich habe mit meiner Klasse bis jetzt alle Sportarten gewonnen. Das Basketball tunier isst am DO

Ich bin in der 7.Klasse und wir haben ringen gemacht 😉 Also kann es ja nicht verboten sein.

Fischii11
Fragesteller

Würde ich auch gerne machen :D