Sportauspuff muss ich was beachten?

4 Antworten

19 reicht nicht. Muß vom Tüv genehmigt werden und eingetragen werden

RobinsWelt
Fragesteller

Feldmoped

Nutzerin9254  20.08.2016, 13:16
@RobinsWelt

Oh du fährst nicht auf der Straße. Hm aber das wird trotzdem eingetragen werden müsse du kennst unsere Bürokratie. Erkundige dich lieber vorher dann kannst du nichts falsch machen

RobinsWelt
Fragesteller

ok

RuedigerKaarst  20.08.2016, 15:15

auf privatem Gelände darf man doch das fahren was man möchte. Man könnte auf seiner eigenen auch Panzer fahren.

Sportauspuff zum für optisches Tuning oder für Geschwindigkeit?

Bei optischen Tuning müsstest Du nur darauf achten, dass der Schalldämpfer zugelassen ist, also eine E-Nummer hat.

Bei Tuning für Geschwindigkeit müsste wohl auch der Krümmer entdrosselt werden.
Und dann noch größere Hauptdüse, Variomatik abstimmen, straffere Kupplungsfedern.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

RobinsWelt
Fragesteller

Ich möchte damit nicht auf der Straße fahren dazu habe ich mein anderes Moped. Ich möchte nur ein bisschen in der Wiese umher düsen. Und dazu möchte ich wissen ob ich einen größeren Vergaser brauche

RuedigerKaarst  20.08.2016, 15:13

Ich schätze, dass der Vergaser bleiben kann, abet eine größere Hauptdüse verwendet wrrden muss.

Du musst es nur vom Tüv genehmigen lassen

RobinsWelt
Fragesteller

Wenn ich damit auf meinem Grundstück fahren will

Nein musst du nicht :)