Spinne töten?

12 Antworten

Wenn es nicht zu deinem Vergnügen ist Tiere oder insekten zu töten, ist es keine Sünde.

Das ist eine große Winkelspinne. Sie meiden im Normalfall engen Kontakt zu Menschen. Die Spinne nicht in deinem Zimmer weil ihr die Einrichtung gut gefällt, sondern weil sie genug Nahrung findet. Du musst also abwägen was dir lieber ist. Fangen und aussetzen ist nicht gerade die angenehmste Methode, die kann nämlich relativ schnell flüchten.

Eine Alternative ist: Du fängst ein paar Zitterspinnen. Das ist ein natürlicher Feind der Winkelspinne. Sie sehen auch nicht so furchtbar aus wie Winkelspinnen. Zudem kümmern sie sich auch um besagte anderer insekten.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/spinnen/00913.html

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich mit dem Christentum nicht so wirklich aus, aber was zumindest sicher der fall ist: gedanken sind keine Sünde. Je nach dem welcher gedanke es war kann das ausleben dieses gedankens aber eine sünde sein. Allerdings bezweifle ich, dass es verboten ist, insekten zu töten, weil wir töten unbewusst ziemlich viele insekten. Ein Bauer tötet beim Ackerumpflügen unzählige Insekten. Wenn man auf einer Wiese herumgeht, zerquetscht man auch das ein oder andere Insekt, etc. etc..

Jetzt bewusst insekten töten sollte man aber trotzdem nicht, sofern man nicht in gefahr ist.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG David😁

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde, es ist nicht gut, Lebewesen umzubringen, die einem keinen Schaden zufügen. Darum würde ich die Spinne einfangen und sie dann ins Freie entlassen.

Jesus predigt Gewaltfreiheit und in diesem Falle wäre es nicht einmal eine "Verteidigung" deinerseits, sondern ein Angriff auf die Spinne, die dir nichts tun will.

Das hat nichts mit Religion zutun! Einfach ein großes Wasserglas vorsichtig über die Spinne, dann ein Din A4 Blatt/Broschüre oder Sonstiges drunter schieben und anschließend draußen aussetzten!

Man tötet nicht! Auch wenn man kein Christ ist!

Denk nicht als Christ, sondern als Mensch. Wenn möglich, Spinne fangen (mit Plastikbecher usw.) und draußen wieder aussetzen.

Nicht immer gleich ans Töten denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung