Spielt ihr im Auto gerne "Wegweiser"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ungern 46%
??? 46%
Ich schon, andere mõgen es sber nicht 8%
Gern 0%

8 Antworten

Ungefragt halte ich meinen Schnabel. Es sei denn Er oder Sie fährt dermaßen falsch das man besser mal den einen oder anderen "Tipp" gibt. Ich musste mal mit einem Taxi fahren und die Fahrerin hat mich ernsthaft gefragt wo die Straße liegt zu der ich möchte. Ihr dann innerorts den Weg zu beschreiben den sie ja eigentlich doch Wissen sollte war schon etwas schräg.

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag.

Quaeror  15.03.2023, 08:54

Taxifahrer können auch nicht jede Ministraße kennen

AlterHaudegen75  15.03.2023, 14:29
@Quaeror

Da gebe ich dir ganz grundsätzlich Recht.

Allerdings: Zum einen ist die Straße zu der ich wollte war keine Mini Straße sondern insgesamt mehrere Kilometer lang und zum anderen wohne ich nicht in einer Großstadt wo man nun wirklich nicht jede Straße kennen kann.

Zumal diese Straße auch noch zu einem Krankenhaus führt. Da finde ich schon das man die kennen sollte.

Aber sei es wie es sei, nun weiß sie wie die Straße heißt, wo sie liegt und wohin sie führt. Zumindest dann wenn sie es behalten hat.

Ungern

Das Grauen hatte ich früher mit meiner Großtante ständig erlebt. Die hat mich schon 500 m vor dem Abbiegen darauf hingewiesen zu blinken und bildete sich dann ein, wenn sie nichts gesagt hätte, dass ich das Blinken vergessen hätte

Das war nur ein Beispiel von vielen.

Pfiati
Fragesteller

:-) Meine Mutter ist auch so.

Ungern

Entweder kennt man den weg, nutzt ein Navi oder fährt nach Anweisungen, wenn danach gefragt wird.

Ungern

Ich denke das kann ich mir mit meinen 6 Monaten Fahrerfahrung noch nicht spaßig vorstellen

Pfiati
Fragesteller

;-)

???

Das kommt darauf an.

Wenn ich gebeten werde, weil sich jemand in einem bestimmten Ortsteil nicht auskennt, dann gebe ich gerne Anweisungen.

Aber von mir selbst, würde ich nie die Idee haben, Wegweiser zu spielen.