Spielt ihr auch lieber "alte" Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Teils/Teils 93%
Ja "damals war alles besser" 7%
Nee, muss immer das Neuste sein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teils/Teils

Also ich nutze meinen Gameboy und meine NES-Konsole schon noch! ;)

Und: Ich spiele alte PC-Spiele, ja! Habe erst gestern Abend am PC noch "Racedriver: GRiD" gespielt. Habe aktuell nur die Demo installiert, aber die reicht mir auch!

In der Demo steht: "Coming soon! March 2008!" < also auch schon "älter". XD

Aber ungelogen: Das beste Racing-Game für den PC! ♥♥♥

Davon ab: Ich spiele auch GTA! Das NEUE! ^^+gg ... Weil ich schon über 40 bin, habe ich auch die alten GTA-Spiele gespielt! < die waren noch in 2D! Ansicht von oben! *lol

Aber ein (fast) aktuelles FIFA geht natürlich auch immer! :)

P.S.: Letztens habe ich mal wieder "Lemmings" gespielt. Sagt Dir das noch etwas?!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
GrumpyDan
Fragesteller

Lemmings ist Legende! Die damaligen GTA hab ich nicht gedaddelt. Gta war nie so meins. Aber ich würds nachholen.

Teils/Teils

Es muss nicht immer das neueste sein, viele Spiele sind auch schon etwas älter, ich nenne einfach Mal ein paar die ich Spiele, mit Erscheinungstag manche sind schon etwas älter oder neuer:

  • Persona 3 Reload/2024
  • Sker Ritual/2024
  • Alan Wake 2/2023
  • Kona 2/2023
  • Aliens Dark Descent/2023
  • Slender the Arrival/2023
  • A Plaque Tale Requiem/2022
  • Persona 5 Royal/2022
  • Alan Wake Remastered/2021
  • Orcs Must die 3/2021
  • Aliens Fireteam Elite/2021
  • Cyberpunk 2077/2020
  • A Plaque Tale Innocence/2019
  • A way out/2018
  • Cities Skylines/2017
  • BioShock Remastered/2016
  • Life is strange/2015
  • Slender the Arrival/2015
  • Halo The Master Chief Collection/2014
  • Crisis 3/2013
  • Portal 2/2012
  • Metal Gear Solid HD Edition 2 und 3/2011
  • Alan Wake Xbox 360/2010
  • Gear's of War/2009
  • Dead Space Xbox 360/2008
  • Fallout 3/2008
  • Usw.

Diese Spiele zocke ich immer wieder, oder bin noch dabei. Die nächsten neue Spiele die bei mir diesen Monat dazu kommen ist Hellblade 2 und Humanity.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
GrumpyDan
Fragesteller

Schöne Liste 😀

Teils/Teils

Minecraft ist mittlerweile 15 Jahre alt... auch wenn es immer noch Updates bekommt, kann man das zu alten Spielen zählen, denke ich.

Trotzdem bin ich nicht der Meinung "früher war alles besser".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
GrumpyDan
Fragesteller

Geschmackssache. Ich fand Minecraft früher schon dämlich aber jedem das Seine.

Teils/Teils

Ist bei mir ne gute Mischung. Man muss halt einfach sagen, dass die meisten alten Spiele nicht gut gealtert sind. Aber ein Link to the Past geht eigentlich immer. Hin und wieder krame ich auch noch Schätzchen wie Biing! raus, das trotz des kruden Humors einfach eine sauschwere und gut gemachte Wirtschaftssimulation ist, bei der ich viele Stunden versenkt habe um gut zu werden.

Daneben geht aber auch Helldivers gut klar. Shooter spiele ich nur noch Coop, da bin ich einfach zu langsam für PvP geworden.

GrumpyDan
Fragesteller

Sas stimmt. Es gibt aber eben durchaus Games, denen man zwar das Alter ansieht aber es macht einem nichts aus.

Teils/Teils

Ich spiele jetzt Fallout New Vegas, ist von 2008, glaube ich, oder 2010.

Aber ich spiele auch Fallout 5, wenn du es mir jetzt gibst.

Hauptsache Game.

GrumpyDan
Fragesteller

Ja das ist so ne klassiker Reihe. Ich spiel noch 1 und 2 😄

LastManinBRD  03.05.2024, 13:35
@GrumpyDan

hab ich auch gespielt, aber ich finde 3 und nv besser

ich spiele eh kaum story und mir geht es ums ausreizen

1 hat das zeitlimit und 2, weiß nicht, hab einen stufe 33 char gehabt, dann hast du alle perks, dass du die gausspistole mit 1 ap schießt und fast immer krittest

war dann öde

LastManinBRD  03.05.2024, 13:38
@GrumpyDan

Kennst du the Fall, the last Days of Gaia?

Ist so, wie Fallout 3 vielleicht geworden wäre, wenn es Bryan Fargo gemacht hätte.

Ist ein deutsches Spiel von Silver Style noch, von 2006 oder so.

Musst mal gucken, ist bestimmt kostenlos irgendwo.

Ist aber hart buggy, du brauchst die letzte gepatchte Version.

Ich fand das deutlich besser als Fallout 1+2

Ist ca genau so, die Grafik ist besser, aber ist wie Pillars of Eternity, echtzeit mit Pause.

Aber du kannst die Zeit langsamer machen, du kannst glaub 1/100 mach, dass eine sekunde 100sek dauert und noch pause

das geht gut.

gucks dir an, lohnt echt.

https://www.youtube.com/watch?v=ngNSphWmFZo