Spielt ein normaler DVD-Player auch Blu-Ray Discs ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blu-ray (= blauer Strahl) erfordert einen kurzwelligen blauen Abtast-Laser im DVD-Player.
Normale DVD-Player haben aber einen roten, viel zu breiten Abtaststrahl. Der kann keine Blu-ray-DVDs lesen.
Umgekehrt kann ein Blu-ray-Player aber alle möglichen Formate lesen.
Er wurde "abwärtskompatibel" konzipiert.
Im Übrigen machen die hochaufgelösten Blu-ray-Filme nur dann Sinn, wenn sowohl das Abspielgerät, als auch der TV über ein HDMI-Kabel angeschlossen werden, dass die hohe Datenrate der Blu-rays (und damit die überragende Bildqualität) auch übertragen kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Beides mal Nein!

Erstens spielt ein DVD-Player DVDs ab, aber keine Blu-Rays!

Zweitens wäre das heutige Kaufen von Blu-Rays aus zwei Gründen unwirtschaftlich:

  1. Die Medien werden billiger mit der Zeit.

  2. Das gesparte Geld bringt Dir einen Zinsvorteil.

Candlejack  05.12.2009, 15:00

Kauf Dir am besten gar nix mehr. Camcorder, Fernseher, PCs, Digicams, DVDs und BluRays wird alles billiger mit der Zeit :-) Und 5 EUR mehr für eine Bluray mit derzeit 1,75% in Tagesgeld angelegt - toller Zinsvorteil ;-)

nein nur blurayplayer konnen bluray abpielen.. oder halt die playstation 3

meistereder  04.12.2009, 13:51

Oder ein Notebook/Rechner mit BluRay Laufwerk.