Spieleideen für Entwickler?

2 Antworten

Oder geht das überhaupt?

Falls du Geld hast, um sie zu bezahlen, dann ja. Falls nein, dann wohl eher nicht :) Darfst nicht vergessen, dass ein Spiel zu entwickeln unfassbar viel Arbeit ist und niemand wird eine fremde Idee mit seiner Zeit und seinen Fähigkeiten umsetzen, wenn am Ende kein Geld herausspringt.

Strangeboy38
Fragesteller

Naja, wenn es ne größere Firma ist, könnten da einige Verkäufe rausspringen :). Aber hast natürlich Recht :)

Als kleines Studio ist so ein umfangreiches Spiel sehr unrealistisch, da es ja auch nicht crappy sein sollte. Für ein Triple-A-Studio wäre es sogar möglich deine Idee umzusetzen. Wäre bestimmt auch ein gutes Spiel. Jedoch wirst du nur sehr schwer an die Köpfe dieser Unternehmen heran kommen um deine Idee vorzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Strangeboy38
Fragesteller

aber wie könnte man einen Versuch wagen, an jene ranzukommen?

XSelection  19.12.2023, 16:22
@Strangeboy38

Natürlich kannst du das, deine Chancen stehen aber gegen null. Du bräuchtest den direkten Kontakt zu einem der in den jeweiligen Firmen etwas zu sagen hat. Sowas geht meistens nur über Beziehungen. Ein Versuch ist es jedoch wert!