Spiele zum nebenbei spielen (PC)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das immer mit den Footballmanager von Sega, lässt sich sogar im Fenstermodus spielen. Nebenbei surf ich dann oder kuck auch mal ne Serie (meist Sitcom) oder ein Fußballspiel :).

Alternativ währen wohl Rundenstradigie spiele. Bei Civ oder total War Spielen mach ich das auch ganz gerne. Mach meine Züge und wen der CPU seine Züge berechnet hab ich Zeit für andere Sachen.

Taycoon Spiele würden denk ich auch gehen, weil man da seine Aufmerksamkeit ohne Problem jederzeit  abwenden kann. In der Richtung Spiel ich grade ganz gerne Automation, Gear City.

Aber auch Aufbauspiele wie z.B. Planet planet coaster, cities Skyline gehen da ganz gut.

Heartstone finde ich persönlich ziemlich ungeeignet dafür. Da muss man recht schnell reagieren wen man dran ist und kann seine aufmerksamkeit nicht teilen :). Das Perfekte nebenbei Spiel bleibt für mich jedoch der Footballmanager.

KanyeNord53
Fragesteller

Würd' eher sagen das man bei civ oder total war erst recht nichts nebenbei gucken sollte :D Werd' irgendein Total War Teil devinitiv aber mal mindestens anzocken :D Und bei Hearthstone erst recht weils irgendwann einfach Routine wird. Generell bei solchen Kartenspielen. Bei Yu-Gi-Oh! hab ich immer was anderes nebenbei gemacht. Ansonsten vielen Dank!

In GTA Online einfach random rumfahren/fliegen, in Euro Truck Simulator 2 rumfahren, in Factorio ne neue Fabrik aufbauen, oder zocke sowas wie Limbo/Inside,...

Oder was mir gerade noch einfällt: Bloons TD5, kann man soweit ich weiß bei Miniclip kostenlos spielen.

KanyeNord53
Fragesteller

Danke aber ich würde nicht sagen das sowas wie Limbo zum nebenbei zocken ist :D Finde man sollte zu 100% Dabei sein wenn mans zockt :/

Cities: Skyline
Planet Coaster
Stronghold HD
Age of Empires 2

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Definitiv Rocket League

andrin2000  06.11.2017, 22:53

Aber bitte im unranked. Versau den ranked Spielern nicht das Spiel.