Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

4 Antworten

Welche Auflösung und spiele spielst du denn ? Muss ja nicht immer an der Hardware liegen. Das Netzteil sollte für deine Komponenten locker reichen (sofern kein Netzteil defekt vorliegt)

Wie hoch sind die Drops? Ich sag Mal das in aufwendigen Szenen nicht immer 200fps möglich sind, sollte dir ja auch bewusst sein.

Wenn's dich zu sehr stört, begrenze fps bis unter den drop... Wenn du also eig rund 200 FPS hast, und der drop auf 140 runter geht, dann limitiere auf 140 FPS... Dann sollten sich die Drops erledigt haben.

Lg

Bubinger
Fragesteller

Das habe ich bereits schon sehr oft versucht, hilft leider nichts. Forznite z.b. läuft selbst mit 30fps berezung fast unspielbar

Bubinger
Fragesteller
@Bubinger

Was könnte man noch probieren? An welcher Komponente könnte es noch liegen?

Usj89  04.12.2022, 15:16
@Bubinger

Iwas an Auslastung etc auffällig wenn die Drops auftauchen?? Hast du per Afterburner oä. OSD aktiviert zur kontrolle?

Bubinger
Fragesteller
@Usj89

Auslastungen der CPU/ GPU geht deutlich runter. Die Temperaturen sind aber Top

Bubinger
Fragesteller
@Bubinger

Jedoch sind die auslastungen der gpu meistens unter 99%, da ich die games mit 144fps spiele

Usj89  04.12.2022, 17:34
@Bubinger

Naja wenn alles nichts hilft, würde ich Windows 10 Neuinstallieren. Manchmal steck der Wurm im Detail. Und eine Neuinstallation kann Treiber Fehler ohne großen Aufwand ausmerzen. Ne brauchbare andere Idee, hätte ich derzeit nicht sorry

Bubinger
Fragesteller
@Usj89

Dann werde ich wohl selber weiterbrobieren müssen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Usj89  04.12.2022, 19:39
@Bubinger

Naja eig hast du ja schon alles getan. Das Verhalten ist definitiv nicht normal. Und viel mehr Möglichkeiten bleiben dir auch nicht... Aber viel Erfolg.

Gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit meinen PC eingeschaltet und war sehr enttäuscht, wie schlecht die Games auf meinem PC laufen. Ständig Ruckler/Fps drops

Immer wieder die gleiche Leier. Zig mal Fragt man nach , nutzt keiner denn mal die SUCHFUNKTION von Gutefrage ?

Oft kommt es vor das die Internet verbindung nicht Qualitantiv gut ist. Man Verbindet sich NICHT DIREKT mit dem Gameserver sondern geht über zwischenverbindungen die als Hops bekannt sind. Diese Leiten deine Datenpakete an die nächste stelle weiter bis zum Zielserver.

Veranschaulichen kann man sich das mit tracert oder tracreroute.

ISt ein Hop dabei der hohes Delay ( Ping ) hat kannst du machen was du willst , deine Hardware nocht so Oft Checken und angeben wie du möchtest , NUTZT NIX !

Die Daten müssen so gepuffert werden da die Leistung (Bandbreite) nicht ausreicht um die Daten Zeitnah weiterzugeben (Datenpakete) . somit erfolgt ein Doppelter zugriiff auf deine Hardware. auf der einen Seite schreibt der PC in den Puffer die Daten ,danach leitet er sie wieder aus dem Puffer wieder ins Internet. Dieser Zwischenschritt verursacht mitunter auch deine Drops. die CPU Last steigt geringfügig auf die schon ohnenhin am Limit gesetzte Leistung nicht alleine durch MS Windoof. Das Game will auch Ressourcen haben damit es funktioniert.

Addiert man so alles zusammen kommt es zwangsläufig zu Rucklern und "Drops".

Aber man kann ja schreiben was man will, man wird als Experte nicht ernst genommen und schreibt dann meistens " was für nen Spinner".

Aber wehe man hat Recht, Danke oder du hast recht kiregt man leider gar nicht mehr zu Lesen. Und dann wundert Ihr euch warum wir dann auch so nach Infos Fragen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bubinger
Fragesteller

Den Ping habe ich in sehr vielen Spielen bereits kontrolliert! 20er ping oder besser

dass bei Abstürzen ein Krikeischer Fehler angezeigt wird

Bitte immer die genaue Fehlermeldung mitteilen. Ggf. Handfoto machen.

Eine zu volle Festplatte kann auch ein Grund für ein langsames System sien.

Bubinger
Fragesteller

Ereignis ID 41 (kritischer Fehler)

Die Festplatten sind fast leer!

Mhh hast du die Spieler auf der SSD?

Samsung ist nicht gerade die beste wahl. Da habe ich von vielen gelesen, dass die damit Probleme haben.

Ich würde da western digital oder Curicial empfehlen

Bubinger
Fragesteller

Die Spiele auf de Festplatte laufen genauso schlecht wie auf der ssd