Was bedeutet -tan im japanischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit -tan und -tama existieren Verniedlichungsformen der beiden Anredeformen -chan bzw. -chama, die für Babys verwendet werden. Des Weiteren wird diese Anrede für Babys auch für besonders niedliche meist weibliche Moes-Figuren in Mangas und Animes gebraucht.

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede#Suffixe]

Ich hoffe das hilft für ein wenig Aufklärung. :)

BraincakeYT
Fragesteller

Danke dir! C;

Jacky348  31.07.2023, 11:58

Und was bedeutet es wenn man eine männliche Person so anspricht, in Takt.op destiny spricht eine weibliche Person den Hauptcharakter welcher Takt heißt mit Takt-tan an

ich kenne nur san, aber tan? san ist einfach nur hochachtungsvoll

BraincakeYT
Fragesteller

Ja,san kenn ich auch

naja ist eine verniedlichungsform wie chan.