Japanisch-Deutsch! Was heisst dieser Satz auf Japanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Dich fragt: "Was machst Du so?", kannst Du mit "Betsu ni" (Nichts Besonderes) antworten. Diese Phrase ist allgemein üblich. Meine Tochter verwendet das auch. Betsu ni ist die Abkürzung von: Tokubetsu ni nanimo yatte inai. (Ich mache nichts Besonderes.)

Bouvardia
Fragesteller

Weißt du zufällig auch was "Viel Spaß morgen!" Heißt, denn er geht morgen mit einer Klasse auf eine Exkursion.

Dankeschön :)

Balurot  05.02.2015, 02:46
@Bouvardia

Ashita = morgen,

Tanoshinde kite ne! = Hab Spaß! (und komm wieder).

(Tanoshimu = Spaß haben.)

Bouvardia
Fragesteller

Danke <3

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube man sagt da "Nandemonai"

Hier sind oftmals sehr praktische Wörter und Sätze :D

http://www.otaku-welt.de/japanisch.php

FanFicfan  11.02.2015, 20:44

Wadoku.de ist in Fällen wie diesen sehr oft sehr hilfreich