Spiel mit "Gedankenübertragung"

3 Antworten

Ich kenne so ein ähnliches Spiel: es stehen drei Stühle zur Verfügung; ein Kind geht raus; die anderen wählen ein Stuhl aus und das heraus gegangene Kind muss sich auf den ausgewählten Stuhl setzen. Dies geht natürlich nur mit heimlicher Absprache; z.B. ist der rechte Stuhl gemeint sagt der Jugendleiter "jetzt komm schon rein!", ist der linke Stuhl gemeint sagt der Leiter "du kannst jetzt rein kommen", ist der mittlere Stuhl gemeint sagt der Leiter "na los, rein kommen". Für das Spiel mit den Gegenständen sollte diese Methode auch funktionieren.

Ich kenne das Spiel! Bei uns war das immer ein Zaubertrick! Also: Dazu gehörte ein Kind, das vor die Tür ging (das musste in den Trick eingeweiht sein) und ein anderes Kind (das ebenfalls eingeweiht ist) , dass fragt dann nachdem das erste Kind draußen ist, die Zuschauer nach einem Gegenstend. Es ist egal, welcher Gegenstand es ist. Dann wird das erste Kind wieder hereingeholt und das zweite Kind frag dann alle möglichen Gegenstände ab. (z.B. "Ist es dieser Teppich?" oder "Ist es dieses Bild?"). Übrigens war es bei uns so, dass man keine Gegenstände in die Mitte gelegt hat, sondern einfach irgendwas im Raum genommen hat. Ok, das erste Kind sagt grundsätzlich bei jedem Gegenstand "Nein." aber sobald ein Gegenstand genannt wird, der schwarz ist, weiß das erste Kind, der nächste Gegenstand ist der richtige! Also muss das Kind beim schwarzen Gegenstand noch nein sagen, aber beim nächsten ja! Wahrscheinlich wurde die Farbe schwarz genommen, weil in wirklich jedem Raum irgendetwas schwarzes ist! Und wenn es auch nur ein Kabel ist! Ich hoffe, ich konnte helfen! Wenn es nicht das Spiel ist, das du gemeint hast, kannst du es ja trotzdem versuchen!

danhof  12.07.2016, 08:34

Boah, überall Beschiss  - selbst in christlichen Kreisen. Ich bin ja erschüttert :-)

was auch sein kann ist, dass man sich an den blicken der anderen orientieren muss, d.h. man mus die anderen beobachten & schauen wo sie öfter hinschauen, das wird meist der gegenstand sein, ist nur eine vermutung =)