Welpe mit Bulgarischen papieren verkaufen?

MrSlowhand129  22.07.2023, 21:53

Hast du Geld bezahlt ?

Junimara
Fragesteller

ja, 800€

1 Antwort

Wenn er aus dem Ausland kommt, ist er bereits gechippt und geimpft worden.

Der TA wird ein allgemeines Gesundheitscheck machen und den Impfpass überprüfen, mehr nicht.

Es ist völlig unnötig, einen neuen deutschen Pass ausstellen zu lassen, wenn der Welpe ordnungsgemäß eingeführt wurde.

Junimara
Fragesteller

ja, all dies ist in seinem EU-heimtierausweiß - jedoch ist dieser im moment noch nichtmal in meinem namen, immernoch der des vorbesitzers da der TA termin fürs umschreiben noch ansteht. deswegen neu ausstellen oder nicht?
Habe ihn hier in DE gekauft, mit seine Bulgarischen papieren vom vorbesitzer.
dank dir für die antwort :)

sammyok  22.07.2023, 22:39
@Junimara

Den alten Besitzername kann man durchstreichen und mit dem neuen ersetzen. Wo ist das Problem? Es wird kein neues Pass bei jedem Besitzerwechel ausgestellt.

Für ganz neue neue Papiere, muss der Welpe nochmal geimpft werden und das ist nicht nur unnötig sondern auch nicht ratsam in kurzfristige Abständen.

Junimara
Fragesteller
@sammyok

vielen dank für deine antwort, das hilft mir sehr weiter!