spiegel im schlafzimmer ungesund? feng shui?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MBelly,

ob Spiegel im Schlafzimmer stören oder nicht ist wohl eine dieser "Glaubensfragen" ...

Im Feng Shui gelten Spiegel einerseits als Tor zur Dämonenwelt und gehören daher nicht ins Schlafzimmer. Andererseits lenken Sie die wichtige Lebensenergie Chi in schlechte versorgte Bereiche, sind also nützlich!

Aber auch aus der modernen Schlafforschung wissen wir, dass der Mensch nicht die ganze Nacht durchschläft. Wach-, Halb- und Tiefschlafphasen wechseln einander ab. Dabei öffnen die Menschen auch oft die Augen, setzten sich auf und schauen im Zimmer umher (ohne sich später daran zu erinnern). Trifft dann der Blick "auf einen anderen Menschen" im Spiegel, kann das zu "Irritationen", sprich Unruhe führen. Am nächsten Morgen wirst Du dich aber wahrscheinlich einfach komisch unausgeschlafen fühlen!

Laut Feng Shui genügt es im Übrigen, Spiegel im Schlafzimmer nicht aufs Bett gerichtet aufzuhängen oder sie nachts abzudecken. Mehr Tipps zum Schlafzimmer einrichten mit Feng Shui findest DU hier: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/gesund-wohnen/feng-shui-im-schlafzimmer-149248.html

Vielleicht kommt diese Theorie aber auch von den vielen hässlichen 0815-Spiegelrahmen, die es überall zu kaufen gibt? :o) Dann doch lieber den Rahmen selbst gestalten!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

mehr zeichen warne nciht erlaubt also hier weiter:

-

ich schlafe allerdings seit monaten (da wusste ich das allerdings noch nicht, dass spiegel angeblich 'schlecht sind') anders herum, also so dass ich den spiegel nciht sehe. als sie das sagte hab ich mich dann wieder anders herum gedreht, sozusagen als test. bevor ich eingeschlafen bin hab ich dann von meinem bett aus ein paar mal in den spiegel geschaut...ich fühlte mich tatsächlich ein bisschen beobachtet. in der nacht hatte ich einen alptraum :o eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber die tage danach hab ich dann auch immer schlecht geschlafen, weil ich mich ständig beobachtet gefühlt habe. gestern habe ich dann ein handtuch in die schranktür, in der mein spiegel fest ist geklemmt. und diese nacht hab ich richtig gut geschlafen. .........hm und jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. ist das wirklich ungesund oder bild ich mir das alles nur ein?? bitte nur ehrliche antworten und keine dummen kommentare -.- danke im vorraus!

wenn du ins bett gehst, den spiegel mit tüchern zu hängen, morgens wieder wegnehmen.

Antwort:

nachts träumst du, man sagt auch deine seele geht auf wanderschaft.

wenn du wach wirst, will deine Seele wieder zurück zu ihrem körper.

deine seele sieht dich und dein spiegelbild und kann nicht sofort zurück, weil es sich entscheiden muss, wer der richtige körper ist. Folge du fühlst dich morgens matt, unausgeschlafen und brauchst so eine halbe stunde bis dein motor anläuft, dann ist deine seele im richtigen körper.

nicht alle menschen, aber einige haben mit dem Spiegel im schlafzimmer leichte probleme.

In einem Feng Shui buch steht auch, dass das Freundschaften und Ehen zerstören kann. Abdecken oder weg mit dem Spiegel und stattdessen ein schönes Bild und Pfingstrosen hin. ( Pfingstrosen sollen Ehe, Freundschaft und Liebe stärken.)

also ich glaub an so was eig auch nicht...aber ich glaube du hast recht. wenn es vorher ja auch schon so war dass du nicht so gut schlafen konntest dann mach ihn da weg. ich hab auch schon so ähnliche gruselige sachen erlebt... obwohl ich eig an so einen quatsch nicht glaube... mach ihn weg und du wirst die nächte wieder gut surchschlafen