Spendenkonto einrichten private Zwecke erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Hilfe für ihn wäre ein Psychologe, damit er auf die Füße kommt und seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann.

Bibig7644
Fragesteller

Das Problem ist leider auch dass keine Aufträge mehr reinkommen und die firma sehr schlecht läuft

ANobbs  01.09.2020, 14:14
@Bibig7644

zur Zeit geht es leider vielen so. Ich kann nicht beurteilen, warum das bei ihm so ist.

Bibig7644
Fragesteller
@ANobbs

Ja da hast du recht. Corona hat auch dazu beigetragen

und du meinst, fremde leute würden spenden? hat dein vater als selbstständiger nicht privat für den krankheitsfall vorgesorgt? du darfst ihn natürlich finanziell unterstützen aber als allererstes gehört er wohl in behandlung damit er wieder gesund wird.

Natürlich darfst Du ein Konto einrichten und darauf hoffen, dass Leute Euch freiwillig Geld schicken. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass dabei nennenswerte Beträge zusammen kommen, die Euch wirklich helfen.

Eine Firmenpleite ist übel, passiert aber jeden Tag x-fach. Und Dein Vater ist (höchstwahrscheinlich) krankenversichert und kann sich daher behandeln lassen. Da gibt es in Deutschland Millionen Menschen, denen es schlechter geht.

Ja darfst du. Musst halte Leute finden die spenden.