Speedport 3 Priorisierung möglich?

2 Antworten

Eine direkte Drosselung mit der FritzBox ist unter anderem auch nicht so einfach möglich. Das behauptet man gerne, aber so wirklich gibts dafür keine Option.

Wenn du die Bezeichnung deines Speedports auf Google eingibst + Drosselung, kann es sein dass einige Suchergebnisse auftauchen die dein Problem schildern und evtl. auch eine Lösung anbieten.

Die Drosselung einer Anbindung ist technisch zwar möglich aber Leistungsaufwändig. Daher bieten es viele Router nicht an.

Hallo Puffel165,

eine Priorisierung der Verteilung der Bandbreite ist beim Speedport Smart nicht möglich. Hier wird klassisch 50/50 aufgeteilt bzw. zu gleichen Anteilen auf jeden angemeldeten Nutzer.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom