Speedfight 3 LC Variodeckel sehr heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine blau angelaufene Kupplungsglocke kann man normal weg schmeißen,
denn hier wurde durch die Hitzeeinwirkung der Härtegrad zerstört.
Dadurch kann sich die Kupplungsglocke leicht verzogen haben, so das du
ein unruhiges Fahrverhalten oder Vibration hast.

Du solltest die Kupplungsbeläge kontrollieren/austauschen und eine neue
Kupplungsglocke verwenden. Falls du härte Kupplungsfedern eingebaut
hast, solltest du eine verstärkte Kupplungglocke verwenden, es gibt auch
welche mit Extra Kühlrippen.

Einfach mal drauf achten,das die vario entlüftung auch richtig frei ist.

Zudem empfinde ich es als normal,das der vario Deckel sehr heiß wird.

Gruß