SPD heute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise, aber das ist auch nicht unbedingt ratsam.

Die Probleme der 2020er-Jahre löst man nicht mit Mitteln und Einstellungen der Siebziger- und Achtzigerjahre.

Wünschenswert wäre allerdings manchmal Politiker*innen mit dem Rückgrat Helmut Schmidts.

Ich weiss nicht, warum Schmidt immer so verklärt wird? Er sah gut aus hatte eine grosse Schnauze und machte eine mässig gute Politik.

Ausserdem wurde er in einem Misstrauensantrag abgewählt.

Die Leute können es einfach nicht lassen sich nach einem Führer zu sehnen. Realpolitiker werden nicht akzeptiert.

Nein, jedenfalls nicht an der Spitze.

Und einen Arbeiterkämpfer wie Schumacher auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen