Sparkassenkarte bei Amazon?

5 Antworten

Du hinterlegst dort nicht Deine Karte, sondern Deine IBAN.

Von diesem Konto bucht Amazon dann ab, es ist völlig egal, ob Du Online-Banking nutzt oder nicht.

OhMiaMiaJa  20.01.2022, 12:01

Man kann da natürlich seine Karte hinterlegen, wenn man eine vernünftige Karte hat. Mit girokack geht das aber nicht, das stimmt.

germanils  20.01.2022, 12:06
@OhMiaMiaJa

Ja, ich bin davon ausgegangen, dass mit "Sparkassenkarte" keine Mastercard/Visa gemeint ist ;-)

Knochenkopf
Fragesteller

IBAN habe ich hinterlegt. Also heißt Amazon Bucht dann ganz normal ab? Geht mir darum, das ich nicht in Schulden rutsche oder so😅.

Knochenkopf
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Bro, ich noch nicht so drin. Muss das ja auch im indirekten erst lernen. Deswegen Frage ich ja auch. 😉

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Sie die Bankdaten bei A. hinterlegen, bedeutet das, dass A. die Rechnungsbeträge einzieht. Ein aktives Onlinebanking ist dafür keine Voraussetzung.

Du hast wohl eher deine IBAN hinterlegt, nicht die Karte. Du brauchst kein Online-Banking, damit jemand was von dir abbuchen kann.

Ja die werden mit Lastschrift eingezogen dafür braucht man kein Online Banking.

ich habe meine sparkassenkarte bei Amazon hinterlegt.

Hast du nicht. Mit einer girocard kann man nicht online bezahlen.

Wahrscheinlich hast du deine IBAN hinterlegt und zahlst per Lastschrift.

Ich habe jedoch bei der Sparkasse kein Online-Banking. Gibt das Probleme bzw Bucht es die Beträge trotzdem ab?

Klar, geht problemlos. Hat nichts damit zu tun, wie du auf deine Kontodaten zugreifst.