Sparkasse brief?

7 Antworten

Das Betrifft den Dispo-Kredit deines Giro-Kontos. Du hast höchstwahrscheinlich dein Konto überzogen und/oder nur einen sehr geringen oder keinen Geldeingang. Dazu wahrscheinlich auch kein oder kaum Guthaben auf einem Sparkonto oder andere Anlagen bei deiner Sparkasse.

Sollte dein Konto im Minus sein hast du Zeit bis zum 17.7 um genügend Geld einzuzahlen das der Kontostand positiv wird, ansonsten wird die Bank versuchen das Geld bei dir einzutreiben.

Sieht aus nach Konto überzogen also in den Dispo gegangen und nicht vernünftig abbezahlt, ist auch ein Kredit auch wenn du ihn nicht separat beantragen musstest.

Du darfst dein Konto ab sofort nicht mehr ueberziehen. Falls es im Moment ueberzogen ist, sollst du es bis zum 17.7. ausgleichen (so viel Geld einzahlen, bis es wieder auf 0 oder in Plus ist).

Das bezieht sich auf den Dispo deines Girokontos. Du kannst mit dem Konto jetzt nicht mehr ins Minus fahren.

Für mich klingt das nicht nach "bewusstem" Kredit, sondern nach Konto überzogen.