Sparen - koste es, was es wolle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weniger, aber mir sind Leute begegnet, die die billigsten Kaffeefilter gekauft haben, die dann rissen. Dann war der Kaffee auch hin. Dasselbe mit Mülltüten, wenn mann dann zwei in den Eimer stecken muss, wird es teurer. Oder billige Kleidung, die nach ein paar mal waschen ausleiert.

DerHans  27.05.2022, 12:03

Billig kaufen heißt häufig, zwei mal kaufen. (z.B. bei Schuhen)

naja ich sag immer wenn ich nicht 20% meines lohns spare hab ich den monat was falsch gemacht

Es gibt natürlich auch Leute, die 20 km fahren, weil dort das Benzin 2 Cent billiger ist.

verreisterNutzer  27.05.2022, 11:33

Genau solche Geschichten möchte ich hören 😁

MaxMustermanOk  27.05.2022, 11:56

Mensch das musst du vorrechnen, dass du beweißen kannst, dass es ineffizient ist!

Spritpreis:
2€02/l
2€/l (20km weiter)

Verbrauch: 5l/100km
Tanken: 50l

Direkt tanken: 50l * 2€02/l = 101€
Später tanken:
5l/100km * 20km = 1l
51l * 2€ = 102€

Den gleichen Preis hätte man (bei Verbrauch von 5l/100km) bei 10km Entfernung. Das heißt, wenn man z.B. nur 5km weiter fahren würde, wäre es wirklich (nur ein paar Cent) günstiger 😉

(so wie in deinem Beispiel wäre es allerdings 1€ teurer :O)

Ja sicher, das passiert doch ganz schnell, wenn man nur wegen Centbeträgen eine Tankstellentour startet! :-)😀

Kam vor - aber ich habe kein Drama darin gesehen.