Spanische (Mexikanische) Nachname

4 Antworten

In Mexiko erhalten die Kinder die Nachnamen beider Elternteile, also Nachname Vater + Nachname Mutter, wie Du vermutet hast.

Stirbt ein Elternteil bleibt der Name gleich. Die Eltern ändern sich ja nicht und wenn beide sterben, lebt das Kind ja nicht ohne Nachname!

Bei spanischen Nachnamen hat man auf jeden Fall einen Doppelnamen. Wenn ein Elternteil stirbt, weiß ich das nicht genau, aber ich nehme an, dass man den Geburtsnamen behält.

Wenn ein Elternteil stirbt, ändert sich am Namen nichts.