[Spanisch] Reflexivpronomen (me, te se, nos, os, se)?

Bearbeitete Aufgabe (Version 2):

1 Antwort

Was das die Verbindung Reflexivpronomen - Konjugation betrifft ist alles richtig. Allerdings hast du in der 2. Aufgabe manchmal die falschen Verben gewählt. Richtig wären: c. ponerse, d. ducharse, g. levantarse.

maennlich2002
Fragesteller

Hatte glaube noch ein paar Fehler mehr

(z.B. bei e) „nos levamos“ statt „nos lavamos“),

(z.B. bei f) hatte ich „me quito“ aber es muss „“nos quitamos“ heißen).

Habe meine korrigierte bearbeitete Aufgabe in die Ergänzung der Frage gestellt. Vielleicht magst du sie nochmal schnell anschauen und sagen ob alles passt. Vielen lieben Dank für deine Hilfe :-) Sehr hilfreich!