Spaltlampenuntersuchung ohne Tropfen Netzhautablösung?

2 Antworten

Ich war letztes Jahr in einer Augenklinik, weil ich wie Du Blitze sah. Mein Auge wurde weitgetropft, die Ärztin untersuchte mit der Spaltlampe gründlich. Dazu musste ich in alle Richtungen schauen. Anschließend dieselbe Prozedur - ich musste wieder in alle Richtungen schauen - aber nun zusätzlich mit einem Kontaktglas auf dem Auge. Mit diesem Glas suchte die Ärztin millimeterweise meine Netzhaut ab.

Wenn Du Dir Sorgen machst, so geh morgen zum Augenarzt und hol Dir eine Zweitmeinung.

Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte er wahrscheinlich gesehen, ich persönlich halte das aber eher für eine Glaskörperablösung. Ich würde das auf jeden Fall noch mal beim Augenarzt abklären lassen. Klar kann das auch eine Augenmigräne sein, allerdings ist die Diagnose doch etwas dürftig ausgefallen.

BlackRock3355
Fragesteller

Aber ich bin erst 22 und habe keine starke Kurzsichtigkeit