Spätzlesieb Ersatz?

2 Antworten

Hallo, ganz klassisch macht man Spätzle sowieso ohne Sieb und schabt sie ins kochende Wasser. Das zu beschreiben ist umständlich, deswegen solltest du dir dazu Tutorials ansehen. Alternativ müsste auch eine Kartoffelpresse funktionieren, wenn du kein Sieb mit großen Löchern hast.

user9361
Fragesteller

Haben keine Kartoffelpresse!

Richtige Spätzle schabt man! Was Du meinst, sind Knöpfle.

Du kannst den Spätzlesteig aber auch durch eine Kartoffelpresse in´s kochende Wasser drücken.

user9361
Fragesteller

Wir haben bereits ein Rezept für Vorarlberger Käsespätzle https://www.gutekueche.at/vorarlberger-kaesespaetzle-rezept-3902(auch die Zutaten haben wir schon)

und nicht für Knöpfle! Außerdem besitzen wir keine Kartoffelpresse.

Goldstueck811  16.01.2021, 19:58
@user9361

Ein Vesperbrett werdet Ihr doch wohl haben, oder? Und dazu einen Teigschaber oder wenigstens ´n Messer?

user9361
Fragesteller
@Goldstueck811

Was ist ein Vesperbrett? Ein Messer besitzen wir natürlich. Geht das auch mit spritzbeuteln?