Sozialpädagogische Assistentin ausbildungsgehalt?

3 Antworten

Diese Regelungen sind in allen Bundesländern unterschiedlich.m Aber für dich sprechen neuerdings, dass mehrere Bundesländer wegen des Personalmangels in Kitas ein Ausbildungsgehalt zahlen bzw. sogar erhöhen.

Geh und rufe die Fachschulen deiner umgebung bzw. das Kultus- bzw. Sozialministerium deines Landes an (manchmal KuMi, manchmal SozMi) und frag direkt !

Viel Erfolg

Um welches Bundesland geht es?

Die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin ist eigentlich eine rein schulische, d.h. du bekommst i.d.R. kein Ausbildungsgehalt, könntest aber evt. Bafög beantragen.

onlylou
Fragesteller

Handelt sich in dem fall um Schleswig-Holstein