Sozialassitent in Hessen?

3 Antworten

Hey, das findet man am besten heraus wenn du auf die Homepage des Berufkollgs gehst. Da müsste alles stehen. Vor allem das mit den Praktika.

Ich werde im August die gleiche Ausbildung beginnen, jedoch in NRW. Hier wird es nicht vergütet, da es eine rein schulische Ausbildung ist. Ist in Hessen bestimmt auch so. Bei uns sind die Praktika vorgegeben. 16 Wochen insgesamt, 1× Kita, 1×Krankenhaus, 1×Behindertenwerkstatt und eins können wir uns aussuchen, muss aber mit Pflege zutun haben.

Wie gesagt guck auf die Homepage des Berufskollegs.

Solltest Du hier keine guten Antworten bekommen, frag doch mal - per Tel oder mail - die Agentur für Arbeit. Die haben die richtigen Informationen.

Informier Dich mal auf der Homepage der Hanauer Eugen-Kaiser-Schule, Berufsschule.